Strom für Unterwegs

Wir alle kennen ja das Problem der Smartphones, die fressen den Strom wie nichts. Richtig problematisch wird es dann wenn man länger Unterwegs ist und keine Steckdose in Reichweite zum nachladen da ist. Gibt ja schon so einige portable Akkus doch die sind meinst recht sperrig und nicht wirklich schön. LEICKE Portable Power Station ist da anders wie ich finde ein wahrer Hingucker.

Portable Power Station 2800mah Pink

Über test.com.de habe ich den Portable Power Station 2800mah in einem knalligen Pink kostenlos zum testen bekommen. Ja ok Pink ist nicht gerade meine Farbe aber solange der Akku das macht was er soll stört mich das nun weniger 😉 Den Akku gibt es aber sonst auch in Orange,Lila oder in einem eleganten Silber.

Die Portable Power Station 2800mah von Leicke kostet knapp 16 € und Ihr bekommt dafür nicht nur den Akku sondern auch 8 Adapter und ein USB Kabel. Finde ich für den Preis doch sehr ordentlich. Da ist sicher für jeden der Passende Adapter bei.

Die Portable Power Station 2800mah besteht aus einem Aluminiumgehäuse welches gut in der Hand liegt und gut verarbeitet ist. Ihr könnt den Akku entweder an eurem PC / Lapptop aufladen oder auch mit eurem Netzteil von eurem Smartphone sofern es einen Mikro USB Anschluss hat.

Der Ladevorgang dauerte bei mir und dem Netzteil vom Samsung S4 mini gute 4 Stunden. Von außen nicht zu erkennen sind auch zwei Leds verbaut welche euch anzeigen ob der Akku noch am Laden ist oder doch schon voll ist. Die ist einmal Rot ( Akku wird geladen ) und Grün ( Akku ist voll ) Die Portable Power Station 2800mah reicht um eurer Smartphone zweimal unterwegs aufzuladen. Ihr könnt natürlich auch Kameras laden oder was euch einfällt und einen Mikro USB Port hat. Also ich mein Smartphone aufgeladen habe konnte ich von der Geschwindigkeit keinen Unterschied zum Netzteil erkennen.

Die Portable Power Station 2800mah ist sehr leicht und klein, perfekt für unterwegs. Beim aufladen des Smartphones entwickelt der Akku wärme, in der kalten Jahreszeit also auch noch als Handwärmer zu verwenden 😉

Was ich etwas schade finde ist das kein Case für den Transport mit geliefert wird. Aber sonst ist die Portable Power Station 2800mah von Leicke echt super.

Fazit: Für den normalen Smartphone Nutzer ist die Portable Power Station ein echtes Must Have! Für die Hardcore Nutzer durch die lange Aufladezeit vom Akku selbst nur bedingt zu gebrauchen, aber auch dafür findet Ihr Akkus bei Leicke.

Nutzt Ihr diesen Akku oder einen ähnlichen auch ?

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.