Somat Multi Gel Tabs

Ich durfte Dank trnd die neuen Multi Gel Tabs von Somat einmal unter die Lupe nehmen.

Die neuen Multi Gel Tabs gibt es erst seit Januar 2014 und befinden sich in einer wasserlöslichen Folie. Das finde ich sehr praktisch den so erspare ich mir das Auspacken und es fällt weniger Verpackungsmüll an.

SomatMultiGelTabs.jpg

Die wasserlösliche Folie löst sich sehr schnell auf was perfekt ist wenn man seinen Geschirrspüler mal nur im Kurzprogramm laufen lässt. Gibt doch nichts nervigeres als wenn man den Geschirrspüler auf macht und noch Reste von einem Tab vor findet. Das ist hier definitiv nicht der Fall.

Die Gel Tabs sind schon vordosiert und eignen sich für jede Situation. Wie in den modernen Tabs üblich ist auch hier schon der Klarspüler sowie das Salz mit enthalten! Auch wenn eure Maschine meckert ist es nicht schlimm dadurch das es schon im Tab mit enthalten ist schadet Ihr dem Geschirrspüler nicht.

Vom Handling ist das Ganze sehr simpel einen fachen Multi Gel Tab aus der wiederverschließbaren Verpackung nehmen und in das dafür vorgesehene Fach legen.

MultiGelTab.jpg

Von der Reinigungsleistung bin ich total überzeugt, bisher ist alles blitz blank und glänzend aus dem Geschirrspüler gekommen. Nach dem öffnen riecht es leicht nach Zitrone, zu mindestens bilde ich mir das ein 😀

Die Somat Multi Gel Tabs kann man in zwei verschieden Verpackungseinheiten kaufen.

  • 22 Tabs 8,39 € UVP
  • 44 Tabs 13,69 € UVP

An sich finde ich die neuen Tabs echt super , aber die UVP ist für mich ein Unding. Mal sehen wie sich der Preis in der Freien Marktwirtschaft entwickelt so ist er mir zu hoch.

 

Was haltet Ihr den von den Tabs ?

Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Interessante Tabs. Mit den normalen Tabs habe ich immer das Problem das sich diese in meiner Bosch Maschine nicht richtig auflösen (selbst im Normalprogramm). Nur ist die UVP wirklich etwas happig, werde sie aber mal probieren.

    Antworten

  2. Hi, Ich darf sie auch über Trnd testen und kann auch nur das bestätigen (wie alle in meinem Bekanntenkreis) spülen wirklich super, super glanz, selbst Kunsstoff kommt fast trocken aus der Maschine aber der Preis ist einfach zu hoch.

    Antworten

    • hi Melanie , schön das Du die Somat Multi Gel Tabs auch testen durftest. Du hast Recht das auch Kunststoff fast trocken ist hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

      Lg Jan

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.