Philips FC8769/01 PowerPro ECO Staubsauger

Mann hat ein neues Spielzeug 😀 War ganz aus dem Häuschen als ich erfahren habe das ich einen neuen Staubsauger zum testen bekomme. Nach gut 13 Jahre steht nun ein Neuer im Schrank. Ich war ja schon immer scharf drauf einen Staubsauger ohne Beutel zu haben stand dem aber immer skeptisch gegenüber ob das für einen Allergiker so ratsam ist. Da kam mir der Test doch sehr gelegen.

Was Mann natürlich gleich begeistert ist das Design von dem Philips FC8769/01 PowerPro ECO Staubsauger. Ich finde der sieht echt stylish aus und ich muss ihn nicht hektisch wegräumen wenn spontan mal Besuch vor der Tür steht.

Philips FC876901 PowerPro ECO Staubsauger

Die erste Inbetriebnahme ist kinderleicht dennoch hat es sich Philips nicht nehmen lassen eine Bedienungsanleitung mit bei zu legen. Was beim ersten saugen auffällt ist der Geruch, es riecht leicht nach Plastik aber keine Sorge das passiert nur beim ersten saugen.

Die Saugleistung des Philips FC8769/01 PowerPro ECO Staubsauger ist echt genial. Habe mir extra die Mühe gemacht das Wohnzimmer erst mit meinem Alten Staubsauger zu saugen und dann mit dem Neuen. Ok war echt überrascht das sich in dem Staubbehälter noch so einiges angesammelt hat. Sehr praktisch für mich ist der Philips FC8769/01 PowerPro ECO Staubsauger entwickelt nicht so eine extreme Abluftwärme wie mein Vorgänger. Das ist für mich eine Bereicherung, früher hatte ich immer das Problem das mir so warm wurde das die Haut wegen der Neurodermitis juckte. Das gehört nun der Vergangenheit an.

Als Zubehör legt Philips eine Fugendüse und Polsterbürste bei die man mittels einem Clip am Staubsaugerrohr aufbewahren kann. Da hat man nicht wirklich nachgedacht … es ist mega unpraktisch und immer im Weg. Also lasst das einfach weg.

Der nächste kleine Wermutstropfen ist die normale Staubsaugerdüse. Das Kunststoff von dem Gehäuse ist sehr weich … einmal hängen geblieben und schon ist da ein tiefer Kratzer drin. Da hielt meine alte mehr aus.

Philips FC876901 PowerPro ECO Staubsauger 1

Das entleeren von dem Behälter ist sehr einfach Deckel auf Staub in die Tonne und das war es. Für Allergiker ist es Ratsam das ganze gleich in den Normalen Restmüll zu entsorgen. Durch den
HEPA 12-Filter  sollen bis zu 99,5 % Bakterien aus der Luft gefiltert werden. Testen kann ich das natürlich nicht , aber Fakt ist meine Milben und Hausstauballergie ist besser geworden.

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung!

 

Was haltet Ihr den vom dem Philips FC8769/01 PowerPro ECO Staubsauger

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.