Braun CT4s CoolTec Rasierer

Dank Trnd konnte ich die Weltneuheit von Braun testen und das noch vor der Markteinführung. Braun revolutioniert mit dem neuen Braun CT4s CoolTec das rasieren der Männer mit sehr sensibler und empfindlicher Haut. Der CT4 CoolTec ist der erste Rasierer auf dem Markt der die Haut gleichzeitig kühlt.

Braun CT4s CoolTec

Features:

  • Wasserdicht bis 5 Meter
  • Reiseetui
  • Langhaartrimmer
  • LED Display
  • CoolTec Technologie

Als jemand mit Neurodermitis hat Mann es bei rasieren schon nicht leicht. Bei einer Nassrasur ist die Haut meist sehr rot und gereizt bei der Rasur mit einem elektrischen Rasierer schaut es je nach Modell auch nicht besser aus. Die Firma Braun schafft da echt Abhilfe. Etwas skeptisch bin ich den Barthaaren zu Leibe gerückt und muss sagen die Kühlfunktion klappt wirklich. Man hat das kühles Eisen sich über die Haut bewegt und die Haut beim rasieren gleich kühlt. Gerade als es sehr heißt draußen war hab ich das als sehr angenehm empfunden. Praktisch ist auch das man dran gedacht hat die Kühlfunktion abschalten zu können wenn man sie mal nicht braucht. Seit ich den Braun CT4s CoolTec nutze hab ich keine gerötete Haut mehr nach dem rasieren.

Von der Rasur her na ja . Für einen Rasierer der mit einer UVP von 179,99 € hätte ich mir da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Bis die Haut sich angenehm glatt anfühlt muss ich mich deutlich länger rasieren als mit meinem Braun 350cc-4 auch an den Problemzonen Hals und Kehlkopf schwächelt er da bisschen.

Sehr praktisch ist hingegen das der Rasierer bis zu 5 Meter wasserdicht ist und man ihn so auch unter der Dusche nutzen kann oder ihn einfach abspülen kann. Genauso wie der der Akku 45 min hält, rasiert sich doch eh keiner so lange.

Der Rasierer hat ein echt schönes Design in Schwarz und Blau macht sich optisch wirklich gut im Bad wenn er da in der Ladeschale steht die optisch auch sehr gut ausschaut. Ansonsten ist die Ladeschale nicht so gut gelungen. Das Ladekabel wird auf der Linken Seite eingesteckt sehr unpraktisch wenn die Steckdose auf der Rechten Seite ist. Besser wäre es gewesen wenn der Stecker hinten angebracht wäre. Der Stand der Ladeschale ist gut aber da sie aus zwei Teilen besteht ist es je nach dem wie man den Rasierer rein stellt etwas wackelig.

Braun CT4s CoolTec Rasierer

Schade finde ich es auch das zwar an ein weiches Reiseetui gedacht wurde aber wo ist Schutzkappe für das Schersystem ? Bei einigen Model des Brauns CoolTec ist sie dabei aber nicht bei dem CT4. Die meisten billig Rasierer haben die gleich dabei erwarte so was auch bei Rasierern der Oberen Preisklasse.

Der neue Braun CT4s CoolTec Rasierer ist vom Gewicht kein leichter, er ist deutlich schwerer als andere und auch was Größer aber selbst für mich mit nicht gerade großen Händen liegt er gut in der Hand. Das Gewicht stört auch mich auch nicht, man rasiert sich ja nicht stundenlang.

Fazit:

Super Idee die Braun da hatte und für Heiße Tage genau das richtige oder wenn die Haut mal wieder sehr empfindlich ist. Wenn bei der Nächsten Generation noch die ein oder anderen Problemchen beseitigt werden ist jeder mit Neurodermitis sehr Dankbar über diese Entwicklung.

Meinen Braun CT4s CoolTec Rasierer gebe ich auch nicht mehr her.

Was haltet Ihr den von dem neuen Rasierer ?

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

  1. Eigentlich keine Erfindung von Braun, sondern eine Erfindung aus dem Kosovo, von den Erfinder Kastriot Merlaku vor ca. 10 Jahren. Seht ihr im Internet oder bei der Deutschen Patentdatenbank nach.
    Das Aktenzeichen des Patents von Kastriot Merlaku: DE 10147286 A1.

    http://www.google.com/patents/DE10147286A1?cl=de

    Wurde auch bei der Anmeldung von Braun-GmbH vom Prüfer zitiert und darauf hingewiesen. Deswegen verstehe ich es nicht, warum Braun sich mit fremden Federn sich schmückt. Laut Merlaku, wollte Braun das Patent nicht kaufen, weil es nicht „sinnvoll“ wäre. Jetz verkaufen die aber das Produkt.

    Antworten

  2. Ich finde den CoolTec weniger cool. Das liegt aber eher am Preis, als am Produkt selbst. Nur weil etwas neu ist und mit einem futuristisch anmutenden Produktnamen beworben wird, ist es nicht gleich besser als alles bisherige. Das muss man beim CoolTec besonders gegenüber Brauns bestehender Series 5 und 7 sagen. Ich hatte die Rasierer alle daheim und habe sogar mit Makro-Objektiven die Haut analysiert.. Und der CoolTec rasiert eher so gut wie ein 80€ Modell.. nicht wie eines für 150.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.